sprechblase1
icon_marie_body
icon_marie_headhome blankheader_marie
blank
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
bild(29)2
Laurence van de walle, beraterin der grünen europafraktion und jens mühlhaus, grüner stadtrat in münchen. Die speerspitze unserer open source und free software (foss) politaktivistInnen. Gemeinsam bereiten wir gerade eine europaweite kampagne für foss vor. Das wird viel arbeit aber spannend!
07.12.03 | 13:05  add comment
ferromonte meinte am 11.12.03 | 08:29
klingt ein
wenig wie mittelschulpolitik ... verträumt, realtitätsfremd und idealistisch. nette leute, die sich freuen daß sie alle hier sind und so gute dinge tun. 
Marie Ringler antwortete am 12.12.03 | 18:28
mittelschulpolitik
was ist eigentlich schlecht daran, "gute dinge" zu tun? 
ferromonte antwortete am 12.12.03 | 18:34
oh, es ist
sehr gut, gute dinge zu tun. wenn man sie tut und sie auswirkungen haben, ich meine auswirkungen die auch das volk bemerkt.
barbara stöckl ist barbara stöckl, und die grünen sind die grünen.
und regieren tun uns geisteskranke, und das, obwohl ich immer grün gewählt habe. :)
deshalb werde ich zynisch, wenn ich sowas wie oben lese. 
Marie Ringler antwortete am 13.12.03 | 17:50
zynisch werden
...das versteh ich schon, wieso man leicht zynisch werden kann in dieser welt. ich muss mich auch bemühen, damit ichs nicht zu oft bin. aber manchmal kann selbst oppositionspolitik was beitragen und veränden. manchmal nur kleinigkeiten: ein gesetz ein bisschen entschärfen, oder eine initiative unterstützen damit sie mehr gehör bekommt. und das ist manchmal eben auch frustrierend wenig. aber besser als gar nichts ist es doch auch, oder? 
ferromonte antwortete am 14.12.03 | 00:29
besser
als gar nichts, ja. natürlich ist es besser als gar nichts. im grunde bewundere ich deinen und euren mut, angesichts der lage weiterzumachen. was motiviert dich eigentlich dazu? 
blank