sprechblase1
icon_marie_body
icon_marie_headhome blankheader_marie
blank
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
52s80001
Diese gestempelten Rassismen sind mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Abgewaschen - wenns die gleichen sind - sind sie offenbar nicht worden. Dafür hat jemand beherzt einen Stop Rassismus Aufkleber von Zara drübergeklebt. Vielleicht es ja sogar die bessere Strategie klar zu stellen dass es Menschen gibt die Rassismus nicht akzeptieren, als "verschwinden" zu lassen und damit so zu tun als gäbe es diesen traurigen Teil von Gesellschaft nicht?
Ich werde jedenfalls wegen Strassenbahn-Wagen Nr. 1361 die Wiener Linien anrufen...
29.03.05 | 09:30  add comment
RokkerMur meinte am 29.03.05 | 09:37
Da die Wägen ja täglich gewartet werden (falls das stimmt) könnte ja ein Bediensteter
dieses Zeug mit geeigneter Farbe überstreichen. 
Marie Ringler antwortete am 29.03.05 | 17:36
wiener linien anruf
also ich habe da grade angerufen und mit einem nicht so besonders freundlichen herrn gesprochen, der mein begehr (nämlich der entfernung) aufgenommen hat. was er damit macht, war ihm nicht zu entlocken... hoffentlich das richtige... 
jupe meinte am 29.03.05 | 10:16
ich finde das eine super-idee mit dem zara-pickerl drüber. so kann man auch den werdegang der schmierage mitverfolgen - und was schön ist: das pickerl ist ganz oben! besser wäre allerdings pickerl auf weißem grund. einfach nur so ein statement! 
RokkerMur antwortete am 20.06.05 | 05:49
@jupe
Wenn man erwischt wird das man ein Pickerl drüberklebt - setzt es auch eine Strafe.
Ich würde diese aber auch in Kauf nehmen.
Langsam wird das drüberpicken ein fulltimejob :(
Gestern, 19.6.2005:
http://warteschlange.twoday.net/stories/777734/ 
Marie Ringler meinte am 29.03.05 | 19:49
die warteschlange
hat auch interessante beobachtungen zum rassismus stempler http://warteschlange.twoday.net/stories/596361/ 
blank