|
Neuwahlen im September. Die grosse Koalition ist vorbei. Mir graut vor den Perspektiven: SPOe mit Vizekanzler Strache. Oder die Dinosaurier starten mit Faymann/Proell im Oktober wieder voll durch? Wir Gruene haben selber eine Menge zu tun: neue Gesichter im Nationalrat, verstaendliche Loesungen fuer draengende Probleme von der Armut bis zur Bildung. Das wird ein heisser Sommer... Die Neuwahlen haben aber auch ihr Gutes. Jede Menge problematische Gesetzesentwuerfe von Datenschutz bis Online-Durchsuchung, Gesundheitsreform bis halbherziger Schulreform und 'Homo-Ehe' sind damit genauso Geschichte wie Gusi.
|
|
|
alles in allem ein "dead lock", ein erdrutsch wird wohl nicht stattfinden :-/
in Bayern haben wir ebenfalls Wahlen und zwar am 28. September. Wir wünschen Euch alles Gute für ein starkes grünes Ergebnis und eine ökologisch-soziale Reformmehrheit in Wien. Seid stark bei Europa, für die konsequente Energiewende und gegen den Überwachungsstaat a la Schäuble/Beckstein wie in Deutschland und Bayern.
Dieter Janecek, Grünes Mitglied aus München
55 % BZÖ
30 % FPÖ
10 % GRÜNE
5 % SPÖ
Stellt sich die Frage, warum 10 % GRÜNE? Antwort: Die rechten Recken brauchen einen Schuldigen für allfällige Negativ-Szenarien!