sprechblase1
icon_marie_body
icon_marie_headhome blankheader_marie
blank
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
4asa0098
Ich bin krank. Und als ich das fotografierte Pickerl auf einem Mistkübel sah ist mir kurz schwindlig geworden, ob der neuen "Cleverness" der Ausländerfeinde. Schließlich ist es eine legitime Frage wieviel "Multikulti" und Toleranz gibt es denn in jenen Länder aus denen jene MitbewohnerInnen kommen für deren migrantische Selbstbestimmung wir hier in Österreich kämpfen. Natürlich stimmt der implizite Vorwurf auf dem Pickerl dass die Türkei nicht in unsere Vorstellungswelt einer liberalen, sekulären Gesellschaft passt. Deshalb muss sich ja noch viel daran ändern bevor sie Mitglied der EU werden kann. Aber das kann und will ich nicht den MigrantInnen hier vorwerfen. Das Ausmaß unserer Liberalität will ich nicht an anderen Ländern messen, sondern nur an meinen politisch-ethischen Vorstellungen.
30.11.04 | 15:43  add comment
tossinamas meinte am 07.12.04 | 17:08
richtig so!
man kann nicht bei den anderen ansetzen sondern nur bei sich selbst! aber da wir in einer demokratie leben, muss man die ängste des andern auch beachten. liberal zu sein ist da manchmal gar nicht so einfach. 
blank