sprechblase1
icon_marie_body
icon_marie_headhome blankheader_marie
blank
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
49uk0068
Ich muß schon sagen die US-Wahl macht mich nervös. Fast so nervös wie eine österreichische Naionalratswahl. Wohl weil der Ausgang ziemlich weitreichende Konsequenzen auch für uns hier hat. Einstweilen halte ich es mit meinem Lieblings-Bumper Sticker: "Vote Republican. It's easier than thinking."
02.11.04 | 12:32  add comment
Marko25 meinte am 02.11.04 | 14:13
fade US - Wahl
Immer nur von 2 fast identen Parteien in den Medien zu hören ist langweilig

-> Wie wärs mal mit :

http://www.gp.org/

Grüne Plänzchen gibts nehmlich auch im Land der Kuhjungen !

Aber da Die US-Grünen "europäische Werte" ( Soziale Sicherheit, Friedenspolitik, ... ) vertretten haben Sie's ganz schön schwer im wirtschaftsliberalen Amerika ! 
strange meinte am 02.11.04 | 14:41
hm.
meinste nich dass die tatsache dass alle ganz aufgeregt und nervös sind und jetzt schon mit dem kaffeetrinken anfangen damit sie heut nacht wachbleiben, ist verdienst des hypes, der drum gemacht wird? von wegen 10fach berichterstattung und hey hey hey und so. bush ist sicherlich bush, aber kerry ist auch nicht saviour of the world und es gibt auch keine revolution oder ähnliches. eher minimale veränderung, wenn überhaupt. 
Marko25 antwortete am 02.11.04 | 14:53
Für die Kaffee-Lobby ist der Hype sicher super ;o) !
strange antwortete am 02.11.04 | 17:34
wohl wahr
miza meinte am 02.11.04 | 17:35
Und wie!
Marie, du sprichst mir aus der Seele!
Den ganzen Wahlkampf verfolge ich schon mit gespannter Unruhe.
Wenn ich dann aus meiner (begrenzten) Sicht dann von halbherzigem e-voting höre und lese,
mitbekomme, dass schon wieder zig-tausende Bürger bestimmter Wählergruppen ausgerechnet in den Schlüsselstaaten mit plumpen Methoden ausgegrenzt werden und das überaltete und demokratiepolitsch fragwürdige Wahlmännersystem noch immer existiert, dann ist "Unruhe" eh noch das "Beste" was mir passieren kann!
Grrrr ... 
miza antwortete am 02.11.04 | 18:50
PS:
Wer's noch nicht kennt:
http://www.michaelmoore.com/electionwatch/

zB:
"CAPE CORAL
- touch screens -
While voting in Cape Coral at a nursing home, I selected Kerry just like the person in Port Charlotte and after reviewing my vote I too noticed that it, not me, selected Bush. If the touch screens are that sensitive then the fraud goes on.

Mary V.
2004-11-02 - 12:09:26" 
clows meinte am 03.11.04 | 15:42
Fast so nervös wie eine österreichische Naionalratswahl?
Na du hast Nerven. Da koennte in Washington sonstwer an der Macht sein, wenn Wien dereinst gruen wird ist die Welt wieder in Ordnung. 
blank