sprechblase1
icon_marie_body
icon_marie_headhome blankheader_marie
blank
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
null
Heute ist der große ÖVP Parteitag, Schüssel sagt Auf Wiedersehen (naja nicht so wirklich, aber halt als Parteiobmann, Klubobmann bleibt er ja eh und wird wohl im Hintergrund weiter Fäden ziehen). Inhaltlich ist der Parteitag ziemlich lauwarm, die wirklich kontroversiellen Themen der letzten Monate werden nicht angesprochen oder nur halbherzig in Nebensätzen. Und wieder ein verpasste Chance zu zeigen, dass die Partei die Lebensrealitäten rund um sie herum verstanden hat.
Was mir allerdings imponiert: die ÖVP hat Blogger eingeladen zu berichten. Und das tun sie auch, feinerweise eben mit der spezifischen Qualität des Bloggens, also schnell, subjektiv und ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Unbedingt Lesenswert: www.helge.at
21.04.07 | 16:06  add comment
Marko25 meinte am 23.04.07 | 21:08
Ich war schockiert ...
Die Lebenrealitäten innerhalb der ÖVP sind noch schlimmer als ich mir je erdenken hätte können. Ein junger Freund von, mir welcher innerhalb der ÖVP aktiv ist, und den ich bisher für relativ aufgeschlossen hielt, hat mir in einer kleinen Diskussion mal ehrlich gesagt wie Sein bild von Familie ausschaut, wie folgt: Frau kinderhütend zu Hause, Mann arbeitet - und AUS - keine lesbischen oder schwulen Partenerschaften, auch getrennt lebende Partnerschaften oder Patchwork Familien waren für ein ein graus.

Mich hat die vor Allem schockiert, weil dieser "Freund" grad mal 30 geworden ist, und nicht zu den alten Hasen innerhalb der ÖVP zählt. 
blank