sprechblase1
icon_marie_body
icon_marie_headhome blankheader_marie
blank
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
573i26891
Als ich letzthin im Stadtpark am goldenen Johann Strauss vorbeigegangen bin dachte ich mir wir sollten einen Wettbewerb für Wiens absurdestes Denkmal starten. Hiermit meine erste Einsendung. Wer macht mit?
13.08.05 | 13:34  add comment
RokkerMur meinte am 14.08.05 | 09:58
Meine Nominierung steht/liegt bei der Gebietskrankenkasse in der Wienerbergerstraße:
http://wt.parsimony.net/buch31/bilder/denkmalwgkk.JPG
Mich wundert immer warum bei Gebäuden wo Kranke Menschen ein und ausgehen so deprimierende Kunstwerke errichtet werden ;) 
miza meinte am 14.08.05 | 11:28
Vielleicht ...
... ist das ein sehr schlechtes Beispiel für Fundamentalrealismus? Bei denen schaust immer ins Rohr ...

Tatsächlich hab ich das noch nicht als Kunstwerk erkannt, obwohl ich dort oft vorbeikomme. Möglicherweise geht's nicht nur mir so? Könnte ja doch eine kunstfertig (also doch Kunstwerk?) geformte Abluftanlage der Warteräume sein, in denen die Bittsteller stundenlang ausharren müssen? 
RokkerMur antwortete am 15.08.05 | 04:28
Vor dem Donauzentrum:
http://wt.parsimony.net/buch31/bilder/mauerschmuckdz.JPG
Entweder Kunst oder der Restbeton ;) 
miza meinte am 15.08.05 | 11:27
Errrm ...
... ohne Größenvergleich sieht das wie ein massives Hundeproblem aus. (Das arme Tier!)

:-D 
camci meinte am 17.08.05 | 00:31
Gedenktafeln ...
... hät' ich anzubieten. Gilt das auch? - Und was ist der Hauptgewinn? Eine Festzeremonie zur Ehrung dieser Tafel beispielsweise? Mit ORF und so? 
jupe meinte am 23.08.05 | 17:40
der kopflose nackte mann
mein derzeitiges lieblingsdenkmal steht in diesem hässlichen gebäude bei der urania, wo auch teile vom bm:vit drinnen sind (radezkystr.1). in der empfangshalle steht ein nackter adonis OHNE KOPF! was hat das nun zu bedeuten? Foto hab ich jetzt keines, kommt aber wahrscheinlich noch. 
Marie Ringler meinte am 25.08.05 | 08:06
kopfloser mann?!
das finde ich einen wirklich guten beitrag zum wettbewerb!!
aber da gibts noch mehr ich spüre es!! :-) 
OATZ Masta meinte am 01.09.05 | 15:56
Spittelau - klarer Fall!
Die schönste Dreckschleuder der Welt!
http://www.haubenberger.at/weblog/1226_094526X.jpg
Auf die Idee, eine Müllverbrennungsanlage upzupimpen, muss man erst einmal kommen!
Sowas gibts nur bei uns in Wien

Greetz!
[OATZ] Masta 
chefe meinte am 01.09.05 | 16:04
"... Es dürfte kaum jemand so töricht sein,
Gemälde von Dürer oder von Tizian vernichten zu wollen oder die Abtragung der Stephanskirche zu beantragen. Doch überall bedroht ist das, was nicht in den Handbüchern der Kunstgeschichte hundertfach abgebildet und in den Reiseführern mit einem Stern versehen ist."

Zitat: Max DVORÁK, Katechismus der Denkmalpflege, Wien, 1915 
blank