sprechblase1
icon_marie_body
icon_marie_headhome blankheader_marie
blank
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
53j700062
Kardinal Schönborn und seine Thesen zur Evolution finde ich immer problematischer je länger ich denke. Zuerst hab ich mir gedacht, naja soll er das halt schreiben, wir halten als Gesellschaft ja auch andere religiöse Ansichten aus. Aber mittlerweile bin ich richtig sauer, dass Schönborn da einer Entwicklung vorgegebener Dogmen "du darfst nicht nachdenken wie die Welt begonnen hat, denn wir [die Kirche] sagens dir" Vorscgub leistet. Denn sind es nicht diese unumstößlichen Glaubenssätze und das "nur nicht selber denken" Gebot, die unsere Geselschaften schon oft in tiefe Finsternis gebracht hat?!
15.07.05 | 14:22  add comment
RokkerMur meinte am 18.07.05 | 00:11
Vielleicht wollte Herr Schönborn nur die katholischen Hassprediger und die Krone (wo er selbst schreibt) mit Nahrung versorgen.
http://wt.parsimony.net/buch2/bilder/ganztiefundtieferjuli2005a.JPG
Warum der Hassprediger ausgerechnet Nordkorea als Beispiel nimmt ist sogar mir als römisch katholischer Katholik ein Rätsel. 
Marko25 meinte am 18.07.05 | 08:47
Die Krone wird halt immer die Zeitung der Konservativen sein !
blank